postheadericon Bodum – toller Hersteller rund um Kaffee und Tee

Bodum ist doch sicher fast jedem ein Begriff oder? Diese Glasgefäße mit Einbauten die uns leckeren Kaffee, Tee oder aufgeschäumte Milch bescheren. Und das alles, seit ewigen Zeiten, ohne Strom. Neugierig? Na dann schauen wir uns die Firma doch mal ein wenig an.

Bodum ist eine dänische Firma, gegründet 1944 in Kopenhagen. Gründer war Peter Bodum und die Firma befindet sich noch heute in Familienbesitz. Seit 1978 liegt der Hauptsitz der Firma in der Schweiz. Erst seit 1992 gibt es elektrische Geräte von Bodum.

Ein großer Vorteil einiger Bodum-Geräte ist, dass sie keinen Strom benötigen und so überall zum Einsatz kommen können. Noch dazu sind sie von der Handhabung so einfach, dass man sich manchmal fragt, warum man so lange einen größeren Aufwand betrieben hat um zum gleichen Ergebnis zu kommen.

Die Kaffeebereiter funktionieren so einfach. Kaffeepulver einschütten, kochendes Wasser darauf geben. Deckel mit Siebeinsatz aufsetzen und nach gewünschter Ziehlänge einfach nach unten drücken. Schon hat man einen wunderbaren Kaffee. Mit wenig Experimentieren kann man so wirklich endlich seinen eigenen Wunschkaffee zubereiten. Keine Filtertüte, kein Filter der mühsam herausgenommen und gereinigt werden muss. Das Ergebnis ständig sichtbar und regulierbar.

Ähnlich funktioniert übrigens der Teebereiter, der für die Teeblätter einen löchrigen Einsatz in der Mitte hat. Auch hier können die Teeblätter mit Hilfe eines Siebes nach unten gepresst werden um den Ziehvorgang zu unterbrechen.

Die Milchschäumer funktionieren ebenfalls mit diesem System. Allerdings ist doch mehrmaliges Auf- und Ab des Siebes nötig. Aber auch hier, ohne Strom und schnell fertig.

Alle Teile sind leicht zu reinigen und das Design ist auch durchweg ansprechend.

Nachfolgend ein paar Bodum-Artikel, um sie sich einmal in Ruhe ansehen zu können.

 
Hier findest Du Angebote zu Bodum auf

2 Responses to “Bodum – toller Hersteller rund um Kaffee und Tee”

  • Pia:

    Habe meinen Teezubereiter von Bodum jetzt schon fast 3 Jahre – immer noch top, echt zu empfehlen.

  • Gourmesso Espresso Shop:

    Bodum ist sicherlich nicht schlecht! Aber eine Alternative sind vorallem die Portionierungsmaschinen. Empfehlenswert sind meinerseits die Kapseln! Hierfür sind auch viele Alternativen vorhanden, mittlerweile gibt es zahlreiche Anbieter! Jedoch jede Kapsel an und für sich, ist bei jedem Tässchen immer wieder ein sensationelles Aroma und ein cremiges Wohlfühlerlebnis!

Kinderwagen
Ebenfalls ein Thema für die meisten Frauen. Wer Informationen, Empfehlungen und Tipps zu Kinderwagen benötigt, ist auf dieser Seite rund um das Thema Kinderwagen richtig. Ob Buggy, Geschwisterwagen oder Zwillingswagen.