postheadericon Dekoratives Gemüse

Besuch naht und man möchte das Buffet noch ein wenig aufpeppen. Da kommt einem das letzte Essen beim Lieblings-Chinesen in den Sinn. Wie macht der das immer so schön mit dem Gemüse?

Die Möhren als Türmchen geschnitzt oder als Blumen, der Pudding in Rauten geschnitten, die Tomaten mit Zacken. Alles so hübsch und eigentlich kann es nicht aufwendig sein oder?

Es gibt viele Helfer, die einem bei diesem Vorhaben unterstützen. Garniermesser, Schnitzmesser, ganze Koffersets inklusive Kürbisschnitzbesteck gibt es da zu kaufen.

Geräte, die Früchte oder Gemüse in feine Streifen schneiden bzw. schälen (Spiralschneider) und vieles vieles mehr.

Heute dann DAS Gerät, was ich schon immer wollte, nur nie wußte. Ein SPITZER für Möhren. Er sieht auch wirklich wie ein Bleistiftanspitzer aus. Und er funktioniert genau so 🙂

Eine witzige Idee. Mal sehen, ob sich sowas vielleicht auf meinem Weihnachtspräsentetisch wiederfindet.

 

Leave a Reply


9 + = sechszehn

Kinderwagen
Ebenfalls ein Thema für die meisten Frauen. Wer Informationen, Empfehlungen und Tipps zu Kinderwagen benötigt, ist auf dieser Seite rund um das Thema Kinderwagen richtig. Ob Buggy, Geschwisterwagen oder Zwillingswagen.