postheadericon Kaffeebecher – oder „Alle Jahre wieder“

Kaffeebecher – damit sind Tassen gemeint, die fast die doppelte Menge herkömmlicher Kaffeetassen fassen und meist mit hübschen bunten Bildchen bedruckt sind. Und jedes Jahr wieder werden sie zum idealen Weihnachtsgeschenk.

Im Alltag nutzt kaum noch jemand die „normalen“ Kaffeetassen mit Unterteller (Untertasse). Die werden für Besucher oder hübsche Tafeln aufbewahrt und dann aufgetischt. Ansonsten nutzt man die Kaffeebecher oder umgangssprachlich „Pötte“ genannten, meist konisch zulaufenden Tassen.

Entgegen der herkömmlichen Tassen sind die Becher meist aus Keramik und haben daher einen etwas breiteren Trinkrand. Aber es gibt natürlich auch die Luxus-Version aus edlem Porzellan mit Goldverzierung 🙂 Da kann also jeder nach seinem Geschmack wählen.

Sollen die Kaffeebecher, wie meist bei uns, ein Geschenk sein, sollte man schon die Vorlieben des Beschenkten kennen. So weiss ich von einem Familienmitglied, dass es diese konische Form ablehnt. Ein anderes Mitglied mag die Trinkränder lieber ganz dünn, wie bei den „normalen“ Kaffeetassen.

Andere mögen sie bunt, wieder andere nur schwarz/weiß, knallig oder schlicht. Aber man findet für jeden etwas.

Gerade zur Weihnachtszeit kommen auch viele Werbetassen im Geschenkset (meist mit einer Kaffeeprobe oder ähnlichem) auf den Markt. Auch da gibt es sehr hübsche Motive.

Individuell werden die Becher, wenn man sie mit persönlichen Fotos bedrucken lässt. Auch da kann man zwischen farbig und schwarz/weiß wählen, und so dem Geschmack der meisten gerecht werden. Außerdem ist es nicht nur nützlich, sondern auch eine hübsche Erinnerung an den letzten Urlaub, das Enkelchen oder das Haustier.

 

Leave a Reply


5 − = null

Kinderwagen
Ebenfalls ein Thema für die meisten Frauen. Wer Informationen, Empfehlungen und Tipps zu Kinderwagen benötigt, ist auf dieser Seite rund um das Thema Kinderwagen richtig. Ob Buggy, Geschwisterwagen oder Zwillingswagen.