postheadericon Knetmaschinen

Knetmaschinen können eine große Hilfe sein, wenn man viel backen möchte, aber das Kneten mit den Händen eventuell sehr anstrengt.

So z. B. bei Rheuma oder ähnlichen Gelenkerkrankungen oder nach Brüchen etc. Einige Teige brauchen sehr sehr viel Knetwirkung und Zeit und die hat man leider nicht immer so, wie man sie gerne hätte.

Da hilft die Knetmaschine. Einfach alle Zutaten hineingeben und den Rest erledigt die Maschine. Wichtig ist dabei die Leistung des Gerätes. Man weiss ja, wieviel manuelle Kraft nötig ist, eine Maschine braucht nicht weniger.

Die Zeitersparnis kann man gut für andere Dinge nutzen. Auch die Kraftersparnis ist ab einem gewissen Alter nicht mehr zu unterschätzen.

So kann einem die Knetmaschine den Spaß am Backen zurückbringen, indem es einfach einen Arbeitsgang übernimmt.

Bekannte Firmen sind Bosch, Kenwood, Beem, Electrolux oder Kitchen Aid. Dies soll keine Wertung der Marken sein, sondern ein kleiner Tipp um vielleicht schneller Vergleiche anstellen zu können.

Ganz wichtig !! Auf die Watt-Zahl achten. Sonst hängt der Knethaken irgendwann einfach fest.

 

Leave a Reply


− 3 = sechs

Kinderwagen
Ebenfalls ein Thema für die meisten Frauen. Wer Informationen, Empfehlungen und Tipps zu Kinderwagen benötigt, ist auf dieser Seite rund um das Thema Kinderwagen richtig. Ob Buggy, Geschwisterwagen oder Zwillingswagen.