postheadericon Mikrowelle mit Heißluft von Aldi

Eine defekte Mikrowelle musst ersetzt werden. Die Entscheidung fiel – nach durchgeführtem Preis- und Leistungsvergleich – auf die Mikrowelle von Aldi – Studio 4 in 1 für 89,99 Euro. Hier ein erster Bericht.

Die Mikrowelle wartet mit einer Mikrowellenleistung von 900 Watt auf. Das ist ja schonmal ordentlich. Zusätzlich befinden sich 2 Grillspiralen oben und unten im Gerät. Der Obergrill hat eine Leistunge von 1200 Watt, der Untergrill 500 Watt. Zusätzlich verfügt das Gerät noch über 2300 Watt Heißluftleistung.

Mit 25 Litern Volumen ist die Mikrowelle doch schon recht groß. Der Drehteller ist nicht – wie sonst üblich – aus Glas, sondern aus antihaftbeschichtetem Material wie es von Pfannen bekannt ist. Zusätzlich erhält man noch einen erhöhten Grillrost.

Die Bedienungsanleitung ist sehr schlüssig geschrieben. Dort wird, um eine ausreichende Belüftung für das Gerät zu gewährleisten, ein Abstand von 30 cm nach oben, und je 7,5 cm hinten und an den Seiten gefordert. Diese Information wäre – meines Erachtens – VOR dem Kauf sinnvoller als erst bei der Inbetriebnahme. Was, wenn der geplante Raum diese Maße nicht bietet?

Die Seiten 8 – 11 befassen sich nur mit Warnhinweisen, was man alles NICHT sollte. Im Anschluss wird auf die Funktionsweise des Gerätes eingegangen.

Vor der eigentlichen Inbetriebnahme soll das Gerät einmal leer aufgeheizt werden. Dieser Vorgang dauert ca. 10 Minuten und es kann leichte Geruchsbildung entstehen. Anschließend soll man das Gerät noch einmal gründlich reinigen. Danach ist es betriebsbereit.

Das Gerät verfügt über eine ständig sichtbare Zeitanzeige (digital) und eine Kindersicherung, die mit einem Knopf aktiviert und deaktiviert werden kann.

… to be continued …

Hier findest Du Angebote zu Mikrowelle 900 auf

 

Leave a Reply


8 − sieben =

Kinderwagen
Ebenfalls ein Thema für die meisten Frauen. Wer Informationen, Empfehlungen und Tipps zu Kinderwagen benötigt, ist auf dieser Seite rund um das Thema Kinderwagen richtig. Ob Buggy, Geschwisterwagen oder Zwillingswagen.