postheadericon Mikrowelle – noch einmal, mit Umluft

Meine Mikrowelle ist hin. Viele Jahre hat sie mich begleitet. Jetzt ist sie hinüber. Sie stellte die Zeit ein wie sie wollte, lief bei einer Minute nicht eine Minute sondern 8 – 12 Sekunden, je nach Laune, und ging sogar an wenn die Tür offen stand. Es war Zeit sie vom Stromnetz zu nehmen.

Und jetzt? Jetzt sitze ich hier und recherchiere alle möglichen Seiten nach brauchbaren Mikrowellen und was sich Neues auf dem Mikrowellenmarkt getan hat. Die Watt als Leistung sind klar, auch im Bereich Grill. Aber Umluft? Kenne ich bisher nur von meinem Backofen.

Wieviel Watt braucht so eine Mikrowelle damit die Umluft-Funktion auch Sinn macht? Wird die Pizza (sofern ich eine mache) wirklich so knusprig wie im Ofen? Geht da auch mal eine kleine Portion Pommes Frites, für die ich sonst den Backofen nicht einschalten würde?

Fragen über Fragen, aber das Netz gibt leider nicht viel Informationen her. Also wer so ein Wunderding, von Severin, Fif, Bosch, Medion, AEG, Bomann, SMW, Samsung und wie sie alle heißen. Gebt mir doch mal eine Info, worauf man wirklich achten sollte.

Witzig finde ich, dass zum Teil nur der Drehteller einer Mikrowelle zu einem Preis angeboten wird, für den es schon eine neue Mikrowelle gibt. Auch über Aufklärung zu diesem Mysterium wäre ich dankbar 🙂

So long.

Petra

Hier findest Du Angebote zu Mikrowelle Umluft auf

One Response to “Mikrowelle – noch einmal, mit Umluft”

  • Julia Vogler:

    Gut kenne ich mich leider auch nicht mit Mikrowellen aus. Denke aber nicht das eien Pizza in einer Mikrowelle knusprig wird. Habe das bereits getestet und die war total pappig ;).

Leave a Reply


− fünf = 3

Kinderwagen
Ebenfalls ein Thema für die meisten Frauen. Wer Informationen, Empfehlungen und Tipps zu Kinderwagen benötigt, ist auf dieser Seite rund um das Thema Kinderwagen richtig. Ob Buggy, Geschwisterwagen oder Zwillingswagen.