postheadericon Stabmixer Zauberstab Set

Ja ja, der berühmte Zauberstab. Was tut er nicht alles für uns in der Küche. Babynahrung, Apfelmus oder alles was eben schnell mal püriert werden muss. Gemeint ist der Stabmixer, Zauberstab, Pürierstab oder wie auch immer man das tolle Gerät nennen möchte. Aber er kann noch mehr.

Shakes: Einfach ein wenig Milch, das gewünschte Obst, etwas Zucker und in nicht mal einer Minute hat der Stabmixer ein tolles Shake daraus gezaubert. Oder macht das ganze mit Joghurt statt Milch, friert es ein und ihr habt ein tolles Eis.

Suppe nicht sämig genug? Abgekochte Kartoffel mit etwas Brühe in ein anderes Gefäß geben, kurz den Stabmixer ansetzen, das ganze zur Suppe zurückgeben und Voilà, sämige Suppe 🙂

Zubehör gibt es auch. Das Gefäß zum Mixen ist ja eh meist dabei. Dann gibt es aber auch noch Sets, in denen sind mehrere Aufsätze für den Stabmixer enthalten. So z. B. ein Schneebesen, oder ein Gefäß mit Messern, in denen man kleinere Mengen zerkleinern kann. Weiter gibt es auch Aufsätze mit Knethaken.

Durch dieses Zubehör wird der Stabmixer wirklich zum Zauberstab. Ob man jetzt einen elektrischen Schneebesen benötigt mag dahingestellt sein, aber um mal eine Zwiebel zu häckseln oder Kräuter, oder einen Backteig zu rühren warum nicht? Ich kenne mehrere Haushalte, da existieren zur Zeit noch mindestens 3 Geräte für diese Arbeiten 🙂

Die bekanntesten Hersteller von Stabmixern sind wohl Bosch, Braun, Grundig, Kenwood, Philips, Siemens und Tefal. Das soll aber nicht heißen, dass die von den Discountern schlechter sein müssen.

Also, wer hat noch nicht wer will noch mal? Ich kann den Stabmixer, mit oder ohne Zubehör, nur jedem empfehlen, der oft und gerne in der Küche ist. Gerade jetzt, wo man doch gerne mal eine Marmelade oder so einkocht ist er in unserem Haushalt unverzichtbar.

 

Leave a Reply


+ fünf = 7

Kinderwagen
Ebenfalls ein Thema für die meisten Frauen. Wer Informationen, Empfehlungen und Tipps zu Kinderwagen benötigt, ist auf dieser Seite rund um das Thema Kinderwagen richtig. Ob Buggy, Geschwisterwagen oder Zwillingswagen.