postheadericon Tischset / Tischsets Platzset Tischmatte

Der Besuch naht. Man legt die hübsche Tischdecke auf. Und doch bleibt das mulmige Gefühl, dass sie nach dem Essen ruiniert sein könnte. Geht euch das auch so?

Leckere Braten mit Klößen und Soße, dazu tollen Rotkohl. Ein Fest für den Magen, ein Graus für die Tischdecke. Eine kurze Unachtsamkeit und schon ist es passiert. Der dicke Rotkohlfleck, oder das Kloßstück was über den Tisch kugelt und dabei fröhlich Soße verteilt.

Alle Sofortmaßnahmen sind außer Kraft gesetzt, als gute Gastgeberin setzt man sich mit einem Lächeln und einem „ach, das macht doch nichts“ darüber hinweg. Und dann?

Der Besuch ist weg und Panik bricht aus. Helfen die Bleichmittel, Vorwaschspray und was es alles gibt noch?

Genug fantasiert. Die Lösung ist doch ganz einfach. Tischsets oder Platzsets oder wie auch immer diese Unterlagen genannt werden. Die gibt es in vielen verschiedenen Materialien, Farben und Formen. Aus dem Grunde sind sie auf einem schön gedeckten Tisch entweder Blickfang, oder integrieren sich in die gewählte Dekoration.

Tischsets gibt es aus Kunststoff mit schönem Aufdruck, aus geflochtenem Kunststoff – dann meist unifarben, Filz, Stoff, Glas, Bambus bzw. Holz und vielem mehr. Beachten sollte man, dass einige aufgrund der Beschaffenheit nicht abwaschbar sind.

Also, nächstes mal entspannt zum Familien-Dinner bitten und Lob für tolle Tischsets einheimsen 🙂 Viel Vergnügen beim Umschauen auf den folgenden Seiten.

Hier findest Du Angebote zu Platzset auf

One Response to “Tischset / Tischsets Platzset Tischmatte”

  • Sammy:

    Wenn meine Schwieger-Familie zum essen kommt kommt gar nichts mehr auf den Tisch, weil eh alles verteilt wird 😉
    Ansonsten bevorzuge ich tischsets aus Stoff, weil die gemütlicher sind und schicker aussehen als welche aus Plastik. Welche aus Holz oder Kork finde ich schwierig… Zumindest zum essen-Dolche nehme ich als „modisches Accessoire“ um Blumentöpfe oder dekoschalen in Szene zu setzen 🙂

Leave a Reply


− sechs = 3

Kinderwagen
Ebenfalls ein Thema für die meisten Frauen. Wer Informationen, Empfehlungen und Tipps zu Kinderwagen benötigt, ist auf dieser Seite rund um das Thema Kinderwagen richtig. Ob Buggy, Geschwisterwagen oder Zwillingswagen.