postheadericon Tupperware Zackenkönig – Apfelentkerner

Gerade eben flattert ein aktuelles Angebot von Tupperware in meinen Briefkasten. Meine Augen fixieren sofort das Wort „Zackenkönig“.

Was ist das? Garnierwerkzeug um mit Apfel, Möhre, Sellerie und Kohlrabi schöne Schnitzereien zu erstellen? Es ist ein längliches Gerät. Erst der Plastikgriff, dann Metall halbrund mit Wellenrand. Oben drauf sitzt ein kleines Krönchen, mit ganz vielen kleinen Zacken.

Man nimmt ihn um Äpfel, Birnen oder Tomaten zu entkernen. Sieht logisch aus. Wäre ich von alleine aber nie drauf gekommen. Und wieso heißt der dann Zackenkönig und nicht zum Beispiel Entkerner? 😀 Ich glaube ja langsam, dass Tupperware sich eine Geheimsprache überlegt hat um sofort bestehende Kundschaft von Neu-Opfern unterscheiden zu können. Wo sonst hört man so oft was von Perle, Chefs oder Quicks, Meister, Maker, Ultra und was weiss ich nicht noch alles?

Die treue Kundschaft ist sofort auf der Höhe und kann problemlos allen Gesprächen folgen. Otto-Normal-Schüssel-Benutzer aber nicht. Der steht im Zweifel erstmal dumm daneben und traut sich gegebenenfalls nicht mal zu fragen 🙂

Na ja, der Zackenkönig ist ja ne witzige Sache. Auch wenn ich ihn noch nie vermisst habe. Fraglich ist, ob es mir DAS wert ist, denn billig ist – wie es sich für einen Adligen gehört – auch dieser König nicht wirklich.

Viel Spaß.

 
Hier findest Du Angebote zu Apfelentkerner auf

Comments are closed.

Kinderwagen
Ebenfalls ein Thema für die meisten Frauen. Wer Informationen, Empfehlungen und Tipps zu Kinderwagen benötigt, ist auf dieser Seite rund um das Thema Kinderwagen richtig. Ob Buggy, Geschwisterwagen oder Zwillingswagen.